Im Verlauf des Wochenendes kam es zu mehreren Einbrüchen in Kellerräume und ein Vereinsheim im Stadtgebiet Wiesbaden.
In der Elsässer Straße verschafften sich unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag, 19 bis 21 Uhr, Zutritt in die unverschlossenen Kellerräume eines Mehrfamilienhauses und machten sich daraufhin an den Kellerabteilen zu schaffen. Die Erhebung des Diebesgutes ist derzeit noch nicht abgeschlossen.
In der Straße “Im Römerfeld” im Stadtteil Kostheim gelang es Einbrechern im Zeitraum von Freitag bis Sonntag ebenfalls, die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses beschädigungsfrei zu betreten und zwei Fahrräder zu entwenden.
Zudem war in der Passauer Straße ein weiteres Mehrfamilienhaus im Stadtteil Kostheim betroffen. Auch dort konnten keine Spuren festgestellt werden, die auf ein gewaltsames Eindringen der Täter in das Objekt hindeuteten. An den Kellerabteilen konnten hingegen sehr wohl Einbruchspuren sowie das Fehlen von diversem Werkzeug festgestellt werden.
In einem Mehrfamilienhaus in der Hochheimer Straße in Kostheim geht die Polizei davon aus, dass unbekannte Täter zwischen Samstag- und Sonntagabend über ein bodentiefes Fenster in den Keller gelangten. Obwohl die Kellerräume offensichtlich durchwühlt wurden, liegen derzeit keine Hinweise auf Diebesgut vor.
In der Mainpfortstraße im Stadtteil Kostheim hebelten Einbrecher die Eisentür eines Vereinsheims gewaltsam auf. Die Tat soll sich im Zeitraum von Freitag (17.) 21 Uhr, bis Sonntag (19.) 18:15 Uhr, ereignet haben. Entweder fanden die Täter nicht das, wonach sie suchten, oder wurden bei der Tatausführung gestört. Sie verließen das Objekt ohne Diebesgut.
Hinweise bezüglich der Kellereinbrüche können an das 4. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2440 gerichtet werden. Hinweise bezüglich des Einbruchs in das Vereinsgebäude werden vom 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegengenommen.
(Text: PM PP Westhessen)

