Löwen, Pinguine und viele strahlende Kinderaugen: Klingt nach Zoobesuch, ist aber „Family on Ice“ in der Eissporthalle. Am Samstag, 8. November, öffnet die Halle von 9 bis 17 Uhr ihre Türen und freut sich auf zahlreiche Eissportbegeisterte – oder solche, die es noch werden wollen. Der Eintritt ist frei.
Für alle Besucherinnen und Besucher stehen im Tagesverlauf verschiedene familienfreundliche Aktionen auf dem Programm. Die Löwen Frankfurt bieten ein Kleingruppentraining und Torhüterschießen zum Mitmachen an. Die weiteren heimischen Eissportvereine zeigen in verschiedenen Showtrainings ihr Können. Außerdem sind alle vier Eisflächen auf 9000 Quadratmetern geöffnet, um sich gleich selbst auf Schlittschuhen auszuprobieren – ob mit oder ohne Miniaturversion des Eissporthallen-Maskottchens, Pinguin „Kufi“, zum Schieben und Festhalten.
Oberbürgermeister und Sportdezernent Mike Josef freut sich auf den Beginn der Hauptsaison: „Die Veranstaltung soll allen Frankfurterinnen und Frankfurtern kostenlos ermöglichen, die Eissporthalle als attraktives Freizeit- und Bewegungsangebot für die kalte Jahreszeit kennenzulernen und in neue Sportarten reinzuschnuppern. Im Vordergrund steht der Spaß an einem gemeinsamen, winterlich-aktiven Erlebnis ohne Hemmschwellen – insbesondere für Kinder und Familien.“
Der Besuch der Eissporthalle ist barrierefrei möglich. Mit dem von der Halle zur Verfügung gestellten Eisgleiter können sich auch Personen im Rollstuhl auf den Eisflächen bewegen.
Family on Ice 2025 – Programm
• 9 Uhr: Öffnung der Eissporthalle zum Tag der offenen Tür
• 13.30 Uhr: Kleingruppentraining der Löwen Frankfurt – Verlosung für die Teilnahme am Training beim Stand des Sportamts (15 Plätze)
• 14.45 Uhr: Eiskunstlaufvorführung der Eissportvereine
• 15.30 Uhr: Showtraining des Löwen Frankfurt Nachwuchses
• 17 Uhr: Ende der Veranstaltung
(Text: PM Stadt Frankfurt)

