In der Nacht von Mittwoch (22.) auf gestrigen Donnerstag (23.) kam es in der Moritzstraße in Wiesbaden zu einer Widerstandshandlung gegen Vollstreckungsbeamte.
Nachdem zuvor mehrere Beschwerden über eine lautstarke Party in einer Pizzeria eingegangen und die Lärmverursacher bereits zwei Mal durch die Stadtpolizei zur Ruhe ermahnt worden waren, sollte die Veranstaltung endgültig beendet werden. Beim Betreten des Lokals griff ein 35-jähriger Wiesbadener einen Beamten an. Als der Mann in der Folge zu Boden gebracht werden musste, widersetzte er sich mit Schlägen und Tritten nach den Beamten.
Eine 38-jährige Angehörige des Festgenommen störte die laufende Maßnahme, indem sie einen Beamten von der Festnahme abzuhalten versuchte.
Im weiteren Verlauf musste eine weitere aggressive Besucherin der Party festgenommen werden. Die 39-jährige Wiesbadenerin leistete ebenfalls Widerstand, indem sie in Richtung der Beamten trat und schlug.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Aggressoren dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo sie die restliche Nacht verbrachten. Gegen alle Personen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
(Text: PM PP Westhessen)
 
				

