In der Straße “Stadthof” im Offenbacher Zentrum haben bis dato Unbekannte bereits am Montagabend (20.) einen Mann verletzt, indem sie mit einer sogenannten Pfefferpistole auf ihn geschossen haben sollen.
Der 22-Jährige kam gerade von der S-Bahn als er mehrere dunkel gekleidete junge Männer, im Alter zwischen 17 und 20 Jahren bemerkte. Die Gruppe, bestehend aus etwa 6 Personen, soll einen Passanten angepöbelt und beleidigt haben. Der junge Mann sprach sie auf ihr Verhalten an. Mehrere Personen haben daraufhin verbal aggressiv reagiert. Ein Mann aus der Gruppe, er hatte einen langen dunklen Bart, soll ihm dann auf einmal mit einer Pfefferpistole ins Gesicht geschossen haben. Hierdurch erlitt der 22-Jährige Verletzungen im Nasenbereich und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.
Tatzeit des Vorfalls war gegen 22.15 Uhr. Die Beamten des Polizeireviers Offenbach haben ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet und bitten telefonisch um Zeugenhinweise (Telefon: 069 8098-5100).
(Text: PM PP Südosthessen)


