Überraschte Einbrecher in Friedrichsdorf werden handgreiflich

136
(Symbolfoto: Steffen Salow auf Pixabay)

Am gestrigen Dienstagabend (28.) wurden zwei Personen in ihrer Wohnung in Friedrichsdorf von Einbrechern überrascht und angegriffen.


Gegen 20.10 Uhr hörte das Paar merkwürdige Geräusche an seiner Wohnungstür in der Talstraße und öffnete diese. Vor der Tür standen drei Einbrecher, die gerade dabei waren, diese aufzuhebeln. Offensichtlich überrascht darüber, dass jemand zu Hause war, stieß einer der Drei den Mann in die Wohnung und schlug dessen Partnerin ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Trio aus dem Mehrparteienhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den Tätern.

Der Erste war etwa 20 Jahre alt, 1,90 Meter groß und dick. Er hatte blaue Augen, helle kurze Haare und verdeckte sein Gesicht mit einer grauweißen Sturmhaube mit Tropfenmuster. Der zweite Täter war etwa 1,80 Meter groß, dünn und hatte braune Augen. Er hatte sehr kurze, helle Haare in einem Stoppelschnitt. Der dritte Täter war zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und hatte sein Gesicht ebenfalls mit einer Sturmhaube verdeckt. Alle waren schwarz gekleidet.

Hinweise zu der Tat und den Tätern nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.4

(Text: PM PP Westhessen)