Gegenstand von Brücke geworfen: Zeugen in Langen gesucht

13
(Symbolfoto: Fleimax auf Pixabay)

Am Dienstagabend (28.) kam es auf der Bundesstraße 486 bei Langen im Bereich einer dortigen Fußgängerbrücke zu einem Wurf eines Gegenstandes auf ein fahrendes Auto, weshalb die Polizei nach vier Personen sucht und wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.


Nach bisherigen Erkenntnissen warf eine bislang unbekannte Person gegen 20.50 Uhr einen Gegenstand von der Brücke nahe der Steubenstraße. Der Gegenstand traf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Sprinters, an dessen Steuer ein 33-Jähriger aus dem Lahn-Dill-Kreis saß; der Fahrer und auch die Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Womöglich könnte es sich bei dem geworfenen Gegenstand um eine Glasflasche gehandelt haben. Die Frontscheibe wurde durch den Aufprall leicht beschädigt. Vier Personen sollen sich zum Zeitpunkt der Durchfahrt auf der Fußgängerbrücke befunden haben; alle seien im “Erwachsenenalter” gewesen.

Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06103 9030-0 auf der Wache der Polizeistation in Langen.

(Text: PM PP Südosthessen)