Am späten Sonntagabend (2.) ist eine betrunkene Frau auf der Autobahn bei Wiesbaden auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren.
Die 25-Jährige befuhr mit einem Seat die A 66 von Frankfurt kommend in Richtung Rüdesheim auf dem linken der drei Fahrstreifen. Kurz hinter der Anschlussstelle Nordenstadt schätzte die Fahrerin den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug aufgrund ihrer Alkoholisierung falsch ein und prallte gegen das Heck eines Mazda, der von einem 38-Jährigen gefahren wurde. Der Seat blieb beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen liegen, der Mazda konnte noch bis auf den Standstreifen gefahren werden.
Da die 25-Jährige bei dem Unfall verletzt worden war, brachte sie die Besatzung eines Rettungswagens in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von über 1,3 Promille. Daher ordnete die Polizei eine Blutentnahme im Krankenhaus an und stellte den Führerschein der Fahrerin sicher. Der Seat musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.
(Text: PM PP Westhessen)
				
