Am frühen Sonntagmorgen (2.) kam es in Bad Homburg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit flüchtete und dabei weitere Verkehrsunfälle verursachte.
Ein 20-Jähriger Autofahrer aus Bad Homburg befuhr mit seinem Audi zunächst die Ober-Eschbacher Straße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er sein Fahrzeug im Frontbereich und flüchtete anschließend mit seinem PKW von der Unfallstelle. Bei der Flucht verursachte er zwei weitere Verkehrsunfälle mit Schäden an anderen Fahrzeugen, während er versuchte mit seinem Fahrzeug in der Louisenstraße einzuparken.
Der Unfallverursacher wurde von der Polizei festgenommen. Bei der Festnahme brach der Mann zusammen und musste kurz vom Rettungsdienst medizinisch behandelt werden. Er stand bei seiner Tat unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und wurde zur Blutentnahme zur Polizeistation verbracht. Anschließend wurde er auf freien Fuß gesetzt und wird sich nun einem Strafverfahren verantworten müssen. Der Sachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt.
Die Polizeistation Bad Homburg ermittelt und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06172 120-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)

