Versuchter Raub im Bad Homburger Kurpark

11
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Dienstagabend (11.) versuchten zwei Männer, eine Frau im Bad Homburger Kurpark auszurauben.


Die Frau befand sich mit ihrem Hund im Kurgarten hinter dem Kurhaus, als die beiden auf sie zukamen. Einer von ihnen zückte ein Messer und fragte, ob sie Bargeld dabeihabe. Da sie mit ihrer Forderung jedoch auf vehemente verbale Gegenwehr stießen, rannten die beiden ohne Beute davon.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den Tätern. Die beiden Männer waren 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,78 Meter groß und wurden als arabisch aussehend beschrieben. Einer von ihnen hatte eine sportliche Statur, schwarze Haare und einen Vollbart. Er trug eine schwarze oder dunkelblaue, glänzende Bomberjacke, die am Stoffbund der Ärmel, am Kragen und am Jackensaum zwei glänzende, weiße Streifen hatte. Darüber hinaus trug er eine schwarze oder dunkelblaue Wollmütze und dunkle Schuhe. Sein Komplize war dünn, hatte schwarze, verwuschelte Haare und eine hohe Stirn. Er trug einen grünen Parka und Bluejeans. Während der Tat kommunizierten sie zwischenzeitlich in einer ausländischen, nicht näher beschriebenen Sprache.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei der Polizeistation Bad Homburg zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)