Drückjagd bei Dietzenbach: Reduzierte Geschwindigkeiten auf L3001 und B459

5
(Symbolfoto: Lubos Houska auf Pixabay)

Am morgigen Samstag, 22. November, findet zwischen 8 und 14 Uhr im Waldgebiet zwischen der L3001 und der B 459 (nördlich von Dietzenbach) eine Drückjagd statt. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit gelten auf zwei Abschnitten der L 3001 und der B 459 vorübergehend reduzierte Geschwindigkeiten.


• L 3001: Aufgrund zu erwartenden Wildwechsels und möglicherweise freilaufender Hunde wird die Höchstgeschwindigkeit während der Drückjagd auf 30 km/h begrenzt.

• B 459: Da Jägerinnen, Jäger und Treiber die Fahrbahn häufiger queren, gilt hier eine temporäre Reduzierung auf 50 km/h.

Die zuständige Straßenverkehrsbehörde vom Kreis Offenbach hat darüber hinaus Auflagen erteilt, wonach sicherzustellen ist, dass das Wild nicht in Richtung der L 3001 getrieben wird.

(Text: PM Stadt Heusenstamm)