Mann in Oberursel ohne Führerschein aber mit Waffe unterwegs

36
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Mittwochabend (26.) war ein Mann in Oberursel mit seinem Auto ohne Führerschein, aber dafür mit einer Waffe unterwegs.


Gegen 23.10 Uhr meldeten andere Verkehrsteilnehmer einen silberfarbenen Chevrolet ohne Kennzeichen, der eine rote Ampel überfahren habe. Eine Streife der Polizeistation Oberursel konnte das Fahrzeug mitsamt Fahrer in der Frankfurter Landstraße ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei stellte sich heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dabei blieb es jedoch nicht.

Im weiteren Verlauf erhärtete sich der Verdacht, dass er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Fahrzeuginnenraum wurde zudem neben weiteren Betäubungsmittelen ein Luftdruckrevolver festgestellt. Alle Gegenstände sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Der 29-Jährige wurde zunächst zur Polizeistation gebracht, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Anschließend konnte der nun Beschuldigte zu Fuß seiner Wege gehen. Gegen ihn wird nun wegen diverser Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ermittelt.

(Text: PM PP Westhessen)