Polizei stoppt illegales Autorennen in Frankfurt

0
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Drei junge Erwachsene in Frankfurt lieferten sich in der Nacht von Sonntag (30.) auf  Montag (1.) in einem Auto ein illegales Rennen mit mindestens einem weiteren Autofahrer auf der Vilbeler Landstraße in Frankfurt. Die Polizei beendete die gefährliche Fahrt und nahm die Drei fest.


Die beiden Fahrzeuge fielen einer aufmerksamen Streife gegen 1.05 Uhr auf, wie sie gerade von der Friedberger Landstraße kamen und auf die Vilbeler Landstraße fuhren. Als die Polizisten ihre Sondersignale einschalteten, um eine Kontrolle durchzuführen, beschleunigten die Fahrzeuge noch mehr und entfernten sich zunächst.

In einem Feldweg unweit des Jüdischen Friedhofes bremste eines der Fahrzeuge (Audi A5) ab und drei Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Durch koordinierte Fahndungsarbeit der eingesetzten Polizisten konnten einen 19- und zwei 20-Jährige kurz darauf festgenommen werden. Im Zuge der nachfolgenden Durchsuchung fanden die Beamten noch ein Butterflymesser sowie ca. 30 Gramm Haschisch bei zwei der Beschuldigten.

Die Beteiligten müssen sich jetzt für ihre Handlungen verantworten, die Ermittlungen bezüglich des zweiten Fahrzeuges wurden aufgenommen.

(Text: PM PP Frankfurt)