Innerhalb weniger Minuten schaffte es ein 60-jähriger LKW-Fahrer am Montagmorgen (8.) mit seinem Gespann an zwei Örtlichkeiten in Obertshausen Verkehrsunfälle zu verursachen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Brummifahrer zunächst gegen 7.45 Uhr in der Rhönstraße unterwegs, als dieser mit seinem Anhänger beim Abbiegen in die Pfarrer-Schwahn-Straße wohl an einem schwarzen Daimler hängenblieb. Anstatt anzuhalten und den Zusammenstoß der Polizei zu melden, entschloss sich der Mann offenbar seine Fahrt unverrichteter Dinge fortzusetzen.
So passierte es, dass sich etwa fünf Minuten später der offensichtlich gleiche Unfallhergang in der Kettelerstraße ereignete. Hier soll der Lenker beim Abbiegen in die Liebknechtstraße einen dort abgestellten Anhänger mit OF-Kennzeichen gestreift haben. Abermals habe der Verursacher seine Fahrt unvermittelt fortgesetzt. Im weiteren Verlauf kam er allerdings nochmal nicht ganz freiwillig zum Unfallort zurück. Da der Mann die Liebknechtstraße aufgrund der Straßenbreite nicht weiter befahren konnte, setzte er mit seinem Gefährt zurück und stieß dabei mit dem Anhänger gegen einen Ford Galaxy. Doch auch nach dieser Kollision, so der Vorwurf, fuhr der Fahrer davon, konnte jedoch durch die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten angehalten werden.
Er hat sich nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht zu verantworten und musste die Ordnungshüter mit auf die Wache begleiten.
(Text: PM PP Südosthessen)


