Update: Nachdem am gestrigen Dienstagmittag (9.) ein lebloser 30-jähriger Mann am Ortsrand von Mümling-Grumbach in der Nähe des von ihm genutzten Fahrzeugs aufgefunden wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei aufgrund des Ergebnisses der bislang durchgeführten Maßnahmen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Beim Polizeipräsidium Südhessen wurde bereits am heutigen Mittwochmorgen (10.) die Mordkommission “Forest” mit über 30 Beamtinnen und Beamten eingerichtet.
Für Hinweise aus der Bevölkerung hat die MOKO “Forest” unter der Rufnummer 06151 / 969 – 53 333 ein Hinweistelefon eingerichtet, unter dem sich Bürgerinnen und Bürger, auch anonym, melden können.
Aktuell suchen die Ermittlerinnen und Ermittler nach Zeugen, die seit Montagabend (8.), im Bereich “Im Wolfsgrund” verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnten.
(Text: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen)
Originalmeldung: Ein in Heubach wohnhafter 30-jähriger Mann wurde von Angehörigen in der Nacht zum gestrigen Dienstag (9.) als vermisst gemeldet.
Zuletzt sollen Bekannte des Vermissten am Montag (8.) telefonisch Kontakt zu ihm gehabt haben. Die polizeiliche Fahndung nach dem Mann und dem von ihm genutzten Auto verlief zunächst ergebnislos. Der Gesuchte konnte am Dienstagnachmittag (9.) gegen 13.30 Uhr nur noch tot am Ortsrand von Mümling-Grumbach in der Nähe des von ihm genutzten Fahrzeugs aufgefunden werden.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die Umstände des Todes völlig unklar. Die Kriminalpolizei ist mit dem Fall betraut und hat die weiteren Ermittlungen zur Todesursache übernommen.
(Text: PM PP Südhessen)


