Eine aufmerksame Zeugin sprach am gestrigen Donnerstagnachmittag (11.), gegen 15.15 Uhr, eine Streife der Wachpolizei in der Bettinastraße in Offenbach an und meldete, dass sie soeben einen Mann mit einem Messer in der Hand beobachtet hätte.
Beim Erblicken der Streife beabsichtigte die Person auf einem mitgeführten Damenrad zu flüchten, was jedoch misslang. Der 33-Jährige konnte umgehend gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes, der mit 1,32 Promille unter Alkoholeinfluss stand, fanden die Ordnungshüter in der Hosentasche ein Messer auf; dieses wurde sichergestellt.
Bei der Verbringung habe der Festgenommene seinen Kopf sodann mehrfach von innen gegen die Scheibe des Streifenwagens geschlagen, weshalb er mittels Rettungswagen und unter Begleitung zur Überprüfung seines Gesundheitszustands in eine Fachklinik gebracht wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
(Text: PM PP Südosthessen)

