Am frühen Samstagmorgen (3.) wurden die eingesetzten Polizeibeamten von einem alkoholisierten Autofahrer in Wiesbaden beleidigt und anschließend körperlich angegriffen.
Am Samstagmorgen gegen 1.10 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer in der Frankfurter Straße auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher mit einem blauen Dacia Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 42-jährige Fahrer des Kleinwagens alkoholisiert war. Noch während der Kontrolle beleidigte der 42-Jährige fortwährend die eingesetzten Polizeibeamten.
Bei der anschließenden Verbringung auf ein Wiesbadener Polizeirevier trat der Mann einem Polizeibeamten gegen ein Bein. Verletzt wurde niemand. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der 42-Jährige zur Ausnüchterung in einem Polizeigewahrsam untergebracht. Er muss sich nun in mehreren Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
(Text: PM PP Westhessen)


