Unfallflucht mit anschließender Verfolgungsfahrt auf der L3004 bei Schmitten im Taunus

353
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Bereits am Freitag (2.) kam es in der “Applauskurve” bei Schmitten im Taunus zu einer Verkehrsunfallflucht mit anschließender Verfolgungsfahrt.


In der Nacht von Freitag auf Samstag sollte im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz “Applauskurve” der L 3004 ein blauer BMW kontrolliert werden. Der Streife fiel das driftende Fahrzeug auf dem Parkplatz während der Streifenfahrt auf. Hierzu stellte sich der Streifenwagen in die Zufahrt des Parkplatzes ab. Der Pkw fuhr aufgrund der winterglatten Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit am Streifenwagen vorbei, um sich der Kontrolle zu entziehen und streifte mit dem Heck die Beifahrerseite. Der unfallverursachende Fahrzeugführer beschleunigte sehr stark und entfernte sich fluchtartig von der Unfallstelle. Der beschädigte Streifenwagen nahm augenblicklich die Verfolgung auf. Jedoch konnte der flüchtende BMW aufgrund der Straßenverhältnisse nicht eingeholt werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich zu melden. Insbesondere auch, wenn sie Angaben zum Fahrer oder dem Fahrverhalten des BMW vor dem Unfall machen können. Hinweise können bei der Polizei in Königstein im Taunus unter Rufnummer (06174) 9266-0 gemeldet werden.

(Text: PM PP Westhessen)