Premiere: „Alsbach-Hähnlein spielt“

247
Symbolbild Brettspiel (Foto: Peggychoucair auf Pixabay)

Die „Spielerei Bergstraße“ und die Gemeinde Alsbach-Hähnlein laden zum Spielenachmittag ein

Der Digitalisierung, Computerspielen und Smartphone-Apps zum Trotz: Klassische Gesellschaftsspiele haben nicht nur einen festen Fan-Kreis, sondern in den letzten Jahren unter vielen Erwachsenen sogar an Popularität gewonnen. Deshalb freuen sich die Gemeinde Alsbach-Hähnlein und die Spielerei Bergstraße auf ein gemeinsames Event unter dem Motto “Alsbach-Hähnlein spielt“ – am Samstag, 17. Januar, ab 15 Uhr im Bürgerhaus „Sonne“ (Hauptstraße 26).


„Lernen Sie neue Spiele oder Klassiker kennen. Setzen Sie sich an einen Tisch und spielen sie einfach drauf los. Und finden Sie vielleicht heraus, dass Ihr Nachbar auch gerne spielen würde, bisher aber noch keine Spielpartner hatte. Das können wir gemeinsam ändern“, heißt es dazu aus dem Rathaus von Alsbach-Hähnlein.

Wer die „Spielerei Bergstraße“ nicht kennt: Es gibt keinen weiteren Verein an der Bergstraße (oder in der Region), der sich mit einer solchen Leidenschaft und Expertise für Gesellschaftsspiele interessiert, die Idee gemeinsamer Abenteuer rund um einen Tisch oder auch Outdoor so konsequent lebt und dabei gerne unerfahreneren Spielerinnen und Spielern die Tür zu einer bunten, spannenden Welt öffnet. „Insofern haben wir in dem Verein einen perfekten Partner für diese Veranstaltung gefunden, der bei Fragen oder Spiele-Tipps einen großen Erfahrungsschatz mitbringt“, betont Bürgermeister Sebastian Bubenzer.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sogar beeinflussen, welche Spiele am Veranstaltungstag ausgiebig getestet werden können. Dazu ist es notwendig, die Webseite der Spielerei Bergstraße (https://spielerei-bergstrasse.de) zu besuchen. Dort ist im Menübereich „Spielerei / Spielelisten“ das gesamte Portfolio des Vereins hinterlegt.
Wer aus dem Bereich der Kinderspiele, Familienspiele oder Erwachsenenspiele etwas entdeckt, das er oder sie gerne testen möchte, wird gebeten, unter dem Stichwort „Alsbach-Hähnlein spielt“ bis spätestens 12. Januar eine E-Mail an info@alsbach-haehnlein.de zu schreiben.

Sofern die Spiele dann nicht gerade ausgeliehen sind, bringen die Vereinsmitglieder der Spielerei sie am 17. Januar zu „Alsbach-Hähnlein spielt“ mit. Die Gemeinde bittet darum, sich bei den Wünschen auf maximal zwei Titel zu beschränken.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Alsbach wird bei „Alsbach-Hähnlein spielt“ für einen kleinen Imbiss sorgen.

(Text: PM Gemeinde Alsbach-Hähnlein)