Nach Streitigkeiten in Offenbach am gestrigen Donnerstagnachmittag (15.) konnte die Polizei zeitnah zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen, im Zuge derer sie zwei Männer beleidigt und mit einem Gegenstand zum Verschießen von Pfefferspray bedroht haben sollen.
Gegen 16.30 Uhr sollen die vier Personen in einer Bankfiliale in der Berliner Straße verbal aneinandergeraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei durch einen der beiden Tatverdächtigen eine Pfefferspray-Pistole gezogen worden.
Neben dem Vorhalten des Gegenstands habe man noch diverse Drohungen ausgesprochen. Nach einer kurzen Rangelei, bei der offenbar niemand verletzt wurde, flüchteten die beiden Beschuldigten. Herbeigeeilte Polizeibeamte konnten im Rahmen ihrer Fahndung die beiden Männer im Alter von 28 und 30 Jahren zeitnah vorläufig festnehmen. Gegen die beiden wird nun wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Zeugen der Tat melden sich bitte auf dem Polizeirevier in Offenbach unter der Telefonnummer 069/8098-5100.
(Text: PM PP Südosthessen)


