“Ein Mann randaliert im Vereinsheim; er schmeißt mit Gläsern umher und beleidigt anwesende Gäste”. In etwa so lautete der Anruf, der am gestrigen Mittwochabend (21.), gegen 23.50 Uhr, bei der Polizei einging. Aufgrund des geschilderten Verhaltens des Mannes machten sich Beamtinnen und Beamte umgehend auf den Weg in das Vereinsheim in der Seestraße in Nieder-Roden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich der Mann weiterhin unkooperativ sowie aggressiv und leistete im Rahmen der vorläufigen Festnahme Widerstand. Im Anschluss wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Nach bisherigem Kenntnisstand zog sich der Festgenommene Verletzungen im Bereich seiner Nase zu. Die eingesetzten Ordnungshüter sowie die anwesenden Gäste blieben unverletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann in eine Fachklinik.
Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der Beleidigung, des tätlichen Angriffs sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
(Text: PM PP Südosthessen)


