Wiesbaden: Täter nach Schlägen mit Eisenstange festgenommen

0
(Symbolfoto: Pixabay)

Die Polizei hat am gestrigen Dienstagabend (27.) in Wiesbaden zwei Männer nach einer gefährlichen Körperverletzung mit einer Eisenstange festgenommen.


Die Täter hatten einen 44-Jährigen in dessen Wohnung in der Schiersteiner Straße aufgesucht und sich unter einem Vorwand Zugang verschafft. Im Inneren griffen die 40 und 53 Jahre alten Männer den Bewohner an und schlugen ihn zu Boden. Der 40-Jährige soll dann noch mit einer mitgebrachten Eisenstange gegen den Kopf des 44-Jährigen geschlagen haben, sodass dieser bewusstlos wurde. Anschließend flohen die Täter aus der Wohnung.

Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Polizeibeamte konnten die Täter ermitteln und sie an deren Wohnanschrift ausfindig machen. Beide wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Während der 53-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, musste der 40-Jährige für weitere Maßnahmen der Staatsanwaltschaft im Polizeigewahrsam verbleiben.

(Text: PM PP Westhessen)