Vier Personen bei Unfall mit Linienbus bei Oberursel leicht verletzt

17
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Pixabay)

Am Samstagvormittag (7.) ereignete sich an der Einmündung der K772 und der B455 bei Oberursel ein Verkehrsunfall in dessen Folge drei Fahrzeuge beschädigt und vier Personen verletzt wurden.


Der 61-jährige Fahrer eines Linienbusses befuhr bei Nebel die K772 aus Oberursel kommend in Richtung B455. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen näherte er sich hierbei der Einmündung zur B455 mit nicht angepasster Geschwindigkeit, so dass er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen konnte und mit den dort wartenden Fahrzeugen, einem roten und einem grünen VW Golf, zusammenstieß. Durch die Kollision wurden die beiden PKW in einander geschoben und die dort befindliche Lichtzeichenanlage beschädigt. Weiterhin wurde die 53-jährige Fahrerin des roten VW Golf sowie drei Insassen des Linienbusses leicht verletzt. Sie wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 85.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten für circa zwei Stunden gesperrt. Gegen den Fahrzeugführer des Linienbusses wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

(Text: PM PP Westhessen)