Senior in Wiesbaden fällt Trickdieb zum Opfer

7
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Montagmittag (9.) kam es in der Straße “Langenbeckplatz” in Wiesbaden am dortigen Arztzentrum zu einem Trickdiebstahl.


Ein bislang unbekannter Täter sprach gegen 12.10 Uhr einen älteren Herrn unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen, an. Als der hilfsbereite Senior seine Geldbörse heraus holte griff der Täter hinein, entwendete Bargeld heraus und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Trickdieb wurde als etwa 60 Jahre alt, circa 175 cm groß, mit kurzen dunklen Haaren und einer dunkelgrauen Jacke und Hose beschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

Die Polizei rät: “Seien Sie misstrauisch, wenn Sie jemand auf Wechselgeld anspricht. Die Täter nutzen oft die Gelegenheit in den Momenten, in denen die Opfer ihre Geldbörsen sowieso in der Hand haben, wie beispielsweise an Parkschein- oder Geldautomaten. Wenn Sie hilfsbereit sein wollen, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Geldbörse fest in der Hand halten und vom Ansprechpartner abgewandt nach passendem Kleingeld durchsuchen. Ihre Handtasche sollten Sie auch fest im Blick haben. Ganz wichtig: Die Finger eines Unbekannten haben an und in Ihrer Geldbörse oder Handtasche nichts verloren!”

(Text: PM PP Westhessen)