Update 2: Nach der Auseinandersetzung am Donnerstag (12.) in der Darmstädter Straße in Babenhausen, bei der ein 27 Jahre alter Mann durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt wurde, ist der 27-Jährige am Freitagabend (13.) in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige befindet sich nach seiner auf Antrag der Staatsanwaltschaft erfolgten richterlichen Vorführung am Freitag (13.) in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.
(Text: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen)
Update 1: Nachdem am gestrigen Donnerstagmittag (12.) ein 27 Jahre alter Mann in der Darmstädter Straße in Babenhausen durch Stich- und Schnittverletzungen schwer verletzt wurde gehen die Ermittlungsbehörden mittlerweile von einem versuchten Tötungsdelikt aus.
Der 36 Jahre alte Tatverdächtige, der die Polizei direkt nach dem Geschehen selber verständigte, wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Mann. Er wurde am heutigen Freitag (13.) dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Darmstadt vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes erließ und den Vollzug der Untersuchungshaft anordnete.
Der 36-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen zu den weiteren Hintergründen des Tatgeschehens dauern an. Der 27 Jahre alte Verletzte befindet sich nach wie vor in einem kritischen Zustand.
Originalmeldung: Nach einer Auseinandersetzung unter zwei Männern in Babenhausen am gestrigen Donnerstagmittag (12.) hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 12.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde in der Darmstädter Straße ein 27 Jahre alter Mann von einem 36-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen schwer verletzt. Der 27-Jährige trug hierbei Stich- und Schnittverletzungen davon und wurde nach medizinischer Erstversorgung anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein ebenfalls angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.
Der Bereich rund um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Der 36 Jahre alte Tatverdächtige wurde widerstandslos festgenommen. Die Ermittlungen des mit den Hintergründen der Tat betrauten Kommissariats 10 der Darmstädter Kriminalpolizei dauern an.
(Text: PM PP Südhessen)

