Feuer an Wohnungstür: Kriminalpolizei ermittelt in Wiesbaden

(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am heutigen Donnerstagmorgen (19.) kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Blumenthalstraße in Wiesbaden zu einem Brand im Eingangsbereich einer Wohnung. Hierdurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Mehrere Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Haus begleitet.


Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf derzeit mehrere Tausend Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei Wiesbaden bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)