Nachdem am Dienstagvormittag (17.) offenbar ein Streit zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 42 Jahren eskalierte, hat die Polizei in Offenbach unter anderem die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung aufgenommen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es gegen 10.55 Uhr zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. In der Folge soll der Jüngere dem Älteren gedroht haben. Im Anschluss sei der 21 Jahre alte Offenbacher zu einem grauen Honda Accord gegangen, welcher am Fahrbahnrand der Erich-Ollenhauer-Straße (40er-Hausnummern) abgeparkt war. Hier habe er anschließend mit einem Schlagstock auf den Wagen eingeschlagen. Hierdurch verursachte der junge Mann einen Sachschaden von ungefähr 7.000 Euro. Die hinzugerufenen Schutzleute nahmen ihn mit auf die Dienststelle, wo die erkennungsdienstliche Behandlung erfolgte.
Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 069 8098-5100 bei den Beamten des Offenbacher Polizeireviers zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)


