32-Jährige greift Kontrolleur und Polizistin im Frankfurter Bahnhofsviertel an

(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Im Rahmen einer Routinekontrolle im Frankfurter Bahnhofsviertel am gestrigen Mittwochnachmittag (4.) griff eine junge Frau einen Kontrolleur und später auch noch die eingesetzten Beamten an. Zwei Strafanzeigen und eine Ingewahrsamnahme waren die Folge.


Eine 32-Jährige steht im Verdacht am gestrigen Nachmittag gegen 14.50 Uhr einen Mitarbeiter des Prüfdienstes der Verkehrsgesellschaft bei einer Kontrolle an der Straßenbahnhaltestelle “Am Hauptbahnhof” angegriffen zu haben”. Gegenüber der einschreitenden Streife zeigte sie sich unablässig aggressiv und trat bei ihrer Festnahme eine eingesetzte Beamtin.

Letztlich muss sich die erheblich alkoholisierte 32-Jährige wegen des Verdachts der Körperverletzung und tätlichen Angriffs verantworten. Eine Ingewahrsamnahme wurde zudem aufgrund ihres Zustandes angeregt und im Polizeipräsidium durchgeführt.

(Text: PM PP Frankfurt)