Zwei Unbekannte, bei denen es sich um einen dunkel gekleideten Mann und eine 40 bis 50 Jahre alte und etwa 1,60 Meter große Frau von kräftiger Statur handeln soll, erbeuteten im Verlauf des gestrigen Donnerstagvormittags (23.) mehr als 10.000 Euro in Langen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde das Duo mutmaßlich gegen 11.30 Uhr in einer Tankstelle in der Berliner Allee auf einen Senior aufmerksam. Beim Bezahlvorgang erhaschten die beiden vermutlich die Bank-PIN des Mannes. In der Folge fuhren die Betrüger dem Mann bis in den Farnweg hinterher. Hier sprach die Frau, die dunkle sowie mittellange Haare zu einem Zopf gebunden hatte und dunkle Kleidung trug, den Herrn in seinem Wagen an. In einem unbeobachteten Moment gelang es ihr scheinbar, die Geldbörse aus der Mittelkonsole zu entwenden. Im weiteren Verlauf führten die beiden gegen 11.50 Uhr offenbar mindestens eine Abbuchung in einer Bank auf der Mörfelder Landstraße aus. Die beiden Betrüger waren möglicherweise in einem Wagen mit AB-Kennzeichenschildern unterwegs.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Kriminalpolizei aus Offenbach unter der Rufnummer 069 8098-1234.
(Text: PM PP Südosthessen)

