Einbruch bei Bad Homburger Juwelier

(Symbolfoto: Steffen Salow auf Pixabay)

In der Nacht zum heutigen Montag (18.) schlugen Einbrecher in einem Juweliergeschäft in Bad Homburg zu.


Gegen 3.15 Uhr fuhr das Täterduo mit einem weißen Auto vor das Geschäft in der Louisenstraße. Zwei Männer stiegen aus und öffneten die Eingangstür mit einem Spreizgerät. Einer von ihnen rannte in den Verkaufsraum und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Danach stiegen beide wieder in das Auto und fuhren davon. Die gesamte Tat dauerte nicht länger als wenige Minuten. Allein der durch die Tat verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer mit kräftiger Statur. Beide hatten ihre Gesichter mit Mützen und Schals verdeckt. Einer der beiden trug eine helle Jacke, Bluejeans, eine dunkle Hose und Turnschuhe. Der zweite trug eine dunkle Jacke, Handschuhe, eine dunkle Jeans und dunkle Schuhe.

Mögliche Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 bei der Polizeistation Bad Homburg zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)