Jugendliche in Wiesbaden versucht 14-Jähriger Handy zu entreißen

(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Mittwochnachmittag (16.) versuchte eine unbekannte Jugendliche am Luxemburgplatz in Wiesbaden, einer 14-Jährigen das Mobiltelefon zu entreißen.


Gegen 17.40 Uhr versuchte die Unbekannte mehrfach, das Handy aus der Hand der 14-Jährigen zu reißen. Nachdem dies nicht gelang, flüchtete sie zu Fuß in Richtung Oranienstraße. Die Geschädigte blieb unverletzt.

Die Täterin wurde als etwa 14 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß beschrieben. Sie hatte blonde Haare und trug ein Langarmshirt sowie eine Hose. Zudem führte sie eine weiße Plastiktüte mit sich.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Personen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu der Täterin machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)