Polizei sucht Zeugen nach Böller-Vorfall in Dietzenbach

(Symbolfoto: JonasAugustin auf unsplash)

Die Polizei sucht nach einem Vorfall am Freitagabend (25.) im Bereich des Groß-Umstädter Weges in Dietzenbach nach drei bislang unbekannten Kindern. Gegen 18.50 Uhr sollen die etwa zehn Jahre alten Kids dort mehrere Böller gezündet haben.


Nach Angaben eines Mannes, der am Samstag (26.) Anzeige erstattete, führten die Minderjährigen mehrere Packungen Feuerwerkskörper mit sich. Im weiteren Verlauf soll ein brennender Gegenstand, vermutlich ein Böller, in unmittelbare Nähe des Mannes geworfen worden sein. Glücklicherweise explodierte dieser nicht. Weitere Böller detonierten jedoch in der Umgebung.

Der Mann wurde nach eigenen Angaben gefährdet und bekam durch das Geschehen Angst. Verletzt wurde er nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Die Identität der drei Kinder ist bislang unbekannt. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Kindern geben können, sich zu unter der Rufnummer 069 8098-1234 melden.

(Text: PM PP Südosthessen)