Ein Fahrstreifenwechsel eines bislang unbekannten Wagenlenkers war offenbar der Grund für ein Bremsmanöver und einen anschließenden Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstand und sich eine Person leicht verletzte.
Gegen 20 Uhr soll es zu dem Spurwechsel des weißen Kleinbusses auf der Bundesstraße 486 im Bereich einer Abbiegespur in Richtung Mörfelden-Walldorf gekommen sein. Eine auf der Geradeausspur fahrende Lenkerin eines Volvos wurde, um einen Zusammenstoß zu verhindern, hierdurch zum Abbremsen gezwungen. Ein hinterherfahrender Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr der 27-Jährigen auf. Diese wurde durch die Kollision leicht verletzt. Die beiden beteiligten Wagen waren indessen nicht mehr fahrbereit.
Da der augenscheinliche Verursacher des Zusammenstoßes seine Fahrt in unbekannte Richtung fortsetzte, ermittelt die Verkehrsunfallfluchtgruppe des hiesigen Polizeipräsidiums nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Hinweisgeber wählen bitte die 069 8098-5699.
(Text: PM PP Südosthessen)


