Bei einem Arbeitsunfall in Babenhausen-Hergershausen am heutigen Donnerstagvormittag (5.) ist ein 32-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Gegen 8.20 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte über den Vorfall in einer Gärtnerei in der Straße “Außerhalb” informiert. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 32-Jährige einen Druckluftbehälter auffüllen, wobei es zum Bersten des Behälters kam. Der Arbeiter wurde hierbei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Wie es genau zu dem tragischen Unglück kommen konnte, muss noch geprüft werden. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Ebenso wurde die Abteilung Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt einbezogen.
(Text: PM PP Südhessen)

