Mitarbeiter des Finanzamts Kranichstein entdecken Drogen

96
Sicherstellung nach Wohnungsdurchsuchung (Foto: Polizei Darmstadt)

Kein alltäglicher Fund: Mitarbeiter des Finanzamts besuchten wegen eines Steuervergehens eine Wohnung und entdeckten Drogen und eine Luftdruckpistole.


Am Mittwochmorgen (19.05.) suchten Mitarbeiter des Finazamts Kranichstein eine Wohnung in einem Hochhaus in der Bartningstraße auf und fanden dabei Drogen und eine Luftdruckpistole.

Die daraufhin verständigte Polizei konnte mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss kurze Zeit nach dem Fund die Wohnung durchsuchen. Dafür setzten die Ermittler auch einen Rauschgiftspürhund ein.

Insgesamt wurden etwa 110 Gramm Crystal, 131 Ecstasy-Pillen, 71 LSD-Trips, geringe Mengen an Amphetamine und Kokain sowie drogentyptisches Verpackungsmaterial sichergestellt.

Die Drogen und die Luftdruckpistole gehören nach ersten Ermittlungen einem 26-Jährigen, der mit einem Freund gemeinsam in der Wohnung lebt. Gegen ihn wird jetzt wegen illegalem Anbau, Herstellung und Handel mit Betäubungsmittel sowie Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

(Text: PM/as)