Dienstfahrzeug der Wiesbadener Stadtpolizei beschädigt

208
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild: Fleimax von Pixabay)

Unbekannte haben am frühen gestrigen Mittwochmorgen (5.) ein Dienstfahrzeug der Stadtpolizei in der Wiesbadener Innenstadt beschädigt.

Demnach wirkten vier bisher unbekannte Personen gegen 4.10 Uhr gewaltsam auf den abgeparkten Opel Mokka der Stadtpolizei ein, sodass ein größerer Schaden an der Windschutzscheibe, der Motorhaube sowie dem rechten Außenspiegel entstand. Weiterhin entwendeten sie ein Kennzeichen des Fahrzeugs. Die Tat wurde durch eine in der Nähe befindliche Kamera der Videoschutzanlage aufgezeichnet.

Entsprechend können die vier Personen als männlich, normaler Statur und circa 20 Jahre alt beschrieben werden. Einer war darüber hinaus 180 Zentimeter groß, trug eine Brille, blonde Haare mit Mittelscheitel, eine schwarze Daunenjacke, hellblaue Jeans und weiße Sneaker. Die zweite Person war 180 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare, einen schwarzen Pullover, dunkelblaue Daunenjacke, Jeans, weiße Sneaker. Die dritte Person war 175 Zentimeter groß, hatte dunkle kurze Haare, eine dunkle Winterjacke mit Fellkragen und schwarze Schuhe. Die vierte Person war 180 Zentimeter groß, trug eine Brille, lockige Haare, grüne Basecap, grüne Daunenjacke, dunkle Hose und dunkle Schuhe.

Der Sachschaden wird derzeit auf circa 8.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter 0611 / 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)