Frankfurt-Gutleutviertel: Raubgut “Dönerbox”

174
(Symbolfoto: Dennis Weiland auf Pixabay)

In der Nacht von Dienstag auf gestrigen Mittwoch (5.) bedrohte ein Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche zwei andere Männer, die in der “Baseler Straße” im Frankfurter Gutleutviertel gemütlich ihren Döner und eine Dönerbox verzehren wollten. Nach der Tat wurde der Mann von der Polizei festgenommen.

Gegen 1.10 Uhr alarmierten die beiden 27 und 33 Jahre alten Geschädigten die Polizei und teilten mit, dass sie kurz zuvor von einem älteren Mann mit einer abgebrochenen Flasche und den Worten “Ich steche euch ab” bedroht worden seien. Dieser forderte die Herausgabe der Dönerbox, woraufhin einer der beiden Männer dem älteren Mann sein Essen aushändigte.

Nachdem der “Essensräuber” zunächst in unbekannte Richtung geflüchtet war, konnte die alarmierte Streife aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung einen 60-jährigen Eutiner als Tatverdächtigen ermitteln.

Dieser hatte weder das Diebesgut noch den “Drohgegenstand” bei sich. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 60-Jährige wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung verantworten.

(Text: PM PP Frankfurt)