In der Nacht auf gestrigen Freitag (21.) kam es in der Friedrichsdorfer Bahnstraße zu einem Raubüberfall auf eine dortige Spielhalle.
Gegen 2.10 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Räumlichkeiten der Spielothek. Diese bedrohten den anwesenden Mitarbeiter unter Vorhalt von Stich- und Schlagwerkzeug. Die Täter erbeuteten Bargeld, mit dem sie aus der Spielhalle in unbekannte Richtung flüchteten. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den Flüchtigen verliefen negativ.
Einer der Räuber wird beschrieben als circa 180 Zentimeter groß und sportlich. Er soll dunkle Kleidung der Marke Adidas, eine graue Maske sowie schwarze Handschuhe getragen und Deutsch mit “südländischem Akzent” gesprochen haben. Sein Komplize sei etwa 175 cm groß und ebenfalls von sportlicher Statur gewesen. Er habe eine dunkle Hose, einen orangefarbenen Pullover, eine Maske und schwarze Handschuhe getragen.
Die Kriminalpolizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)