Dudenhofen: Kindergartenkinder freuen sich auf „Backtag für Kinder“ und „Wickeldiplom“ von Oberärztin Dr. Helga Rockstroh

381
Im Bild (v.l.): Oberärztin Dr. Helga Rockstroh, Chefarzt Dr. Eckart Krapfl und Chefarzt Prof. Dr. Dr. Konstantinos Donas. (Foto: LPR)

Es war in den vergangenen Jahren immer das „Highlight“ des „Backtages für Kinder“ des Förderkreises für kulturelle Projekte Dudenhofen. Vor Jahren entwickelte die Oberärztin der Abteilung für Gynäkologie & Geburtshilfe der Asklepios Klink Langen, Dr. Helga Rockstroh, das „Wickeldiplom“ und löste dabei große Begeisterung und Zuspruch aus. Auch in diesem Jahr gehört es zum Bestandteil des Backtages (11. Mai). Neben Feuerwehr, Johanniter und Polizei präsentieren sich die Asklepios Kliniken Langen und Seligenstadt den Kindergartenkindern. Mit über 250 Kindern ist die Veranstaltung ein Magnet für die Kindergärten und Elterninitiativen in der Region.


Am „Backes“ wird Bäckermeister Sascha Schäfer mit seinem Team den Kindern die Arbeitsvorgänge erläutern. Die Kinder können dann ihre eigenen Backwaren in den Backofen schieben lassen und nach Fertigstellung auch selbst verzehren.
Der Zuspruch ist enorm und nicht alle Anfragen konnten berücksichtigt werden.
Ein großer Dank gilt Oberärztin Dr. Helga Rockstroh, die mit der Einführung des „Wickeldiplom“ das große Interesse geweckt hat. Mit ihrem Team stellt sie sich mit großem Fachwissen den Fragen der Kinder und begleitet sie bei der handwerklichen Anleitung. In diesem Jahr wird neben den Printmedien auch im TV berichtet und gesendet werden.

(Text: PM LPR)