Unfallflucht in Mainz-Kastel: Mit motorisiertem Zweirad gegen geparktes Auto gekracht

153
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.(Symbolfoto: magnusguenther auf Pixabay)

In der Nacht zum Dienstag (2.) ist eine bislang noch unbekannte Person in der Wiesbadener Straße in Mainz-Kastel mit einem motorisierten Zweirad gegen ein geparktes Auto gestoßen und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Der durch die Flucht entstandene Unfallschaden wurde gegen 1.50 Uhr durch eine vorbeifahrende Polizeistreife bemerkt.

Der Spurenlage zufolge war das Zweirad von der Biebricher Straße kommend auf der Wiesbadener Straße in Richtung Hochkreisel unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem am Fahrbahnrand abgestellten roten Skoda Citigo kam. Durch den Aufprall wurde der Skoda noch gegen ein weiteres geparktes Auto geschoben. Die unfallverursachende Person entfernte sich im Anschluss mit dem beschädigten Zweirad von der Unfallstelle, ohne sich um den am Skoda entstandenen Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Blutspuren an der Unfallstelle sowie aufgefundene Fahrzeugteile deuten darauf hin, dass die flüchtige Person verletzt wurde und das motorisierte, vermutlich weiße, Zweirad, Unfallbeschädigungen aufweisen müsste.

Der Regionale Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)