Beschränkungen am 25. Juni zwischen 8 und etwa 13 Uhr
Anlässlich des 25. Lampertheimer EWR-Triathlons ist es erforderlich, am Sonntag, 25. Juni, in der Zeit von 8 bis etwa 13 Uhr folgende Straßen für den gesamten Verkehr zu sperren.
Für die Laufstrecke ist der Weidweg in Richtung Freibad ab der Straße „Rheinweide“ gesperrt. Die Triathlonteilnehmer und die Besucher des Freibades können passieren.
Im Verlauf der Radstrecke sind folgende Straßen gesperrt: Schwimmbadstraße – Carl-Lepper-Straße – Eduard-Feldhofen-Straße – Wormser Straße (zwischen Eduard-Feldhofen-Straße und Chemiestraße) – Chemiestraße (zwischen Westendstraße und Klärwerkstraße) – Rosenaustraße bis Siedlerstraße – Ostumgehung (zwischen den Anschlüssen der B 44 und L 3110 / Neu-schloßstraße) – L 3110 (zwischen Einmündung Ostumgehung und Autobahnbrücke A 67) – Wende – gleicher Weg zurück.
Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der Waldfriedhof Neuschloß in dieser Zeit nicht über die L 3110 / Neuschloßstraße an- bzw. abgefahren werden kann.
Der Stadtteil Neuschloß kann während dieser Zeit nur über das Gewerbegebiet Ost – Boveribrücke – Waldesruh – durch den Wald – Ulmenweg erreicht werden (und umgekehrt). Die Strecke ist ausgeschildert.
Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs nach Hüttenfeld erfolgt über die B 44 nach Bürstadt und weiter über die L 3111 nach Lorsch sowie in umgekehrter Richtung.
Die Umleitung innerörtlich erfolgt über Streckenposten der Stadtpolizei und des Veranstalters.
Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer, auf die Hinweise und Umleitungsempfehlungen der Ordnungskräfte zu achten! Nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung gewährleistet werden.
(Text: PM Stadt Lampertheim)