Mainz-Kastel: Betrunken und ohne Führerschein vor Kontrollstelle gewendet

202
(Symbolfoto: Fabian Holtappels auf Pixabay)

Am Montagmittag (31.) fuhr eine 48-jährige Wiesbadenerin betrunken und ohne Führerschein durch Mainz-Kastel und wendete vor einer Verkehrskontrolle.


Die Beamten hatten sich gerade in der Rampenstraße für eine Verkehrskontrolle aufgestellt, als ein Fahrzeug unmittelbar vor ihnen wendete und wieder in die andere Richtung davonfuhr. Das blieb von den Beamten natürlich nicht unbemerkt. Sie folgten dem Fahrzeug und konnten es kurz darauf anhalten. In der Kontrolle wurde bei der Fahrerin ein Alkoholgeruch festgestellt werden, was sich in einem Atemalkoholtest mit einem Wert von über 1,1 Promille bestätigte. Wie sich dann noch herausstellte, war die Wiesbadenerin nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Den Führerschein musste die Frau vor ein paar Monaten bereits bei der Polizei in Mainz abgeben, da sie dort Betrunken im Straßenverkehr unterwegs gewesen war.

Die 48-Jährige erwartet nun ein weiteres Strafverfahren. Außerdem muss sich der Halter des Fahrzeuges in einem Strafverfahren verantworten, da er dieses niemandem ohne Führerschein hätte überlassen dürfen.

(Text: PM PP Westhessen)