„Zahlen und Fakten 2023“: Kompakte Broschüre präsentiert aktuelle Informationen zu Wiesbaden

216
Titelblatt "Zahlen und Fakten 2023". (Foto: Landeshauptstadt Wiesbaden)

In welchen Ortsbezirken leben die ältesten, in welchen die jüngsten Wiesbadenerinnen und Wiesbadener? Auf welche Arten wird die Fläche im Stadtgebiet genutzt? Wie der Titel verspricht, liefert das Amt für Statistik und Stadtforschung mit der neuesten Auflage von „Zahlen und Fakten“ auch in diesem Jahr vielfältige Informationen rund um Wiesbaden.


Zu Bevölkerung, Wirtschaft, Stadtpolitik, Verkehr, Klima und Flächennutzung erfahren Interessierte den aktuellen Stand ebenso wie zu den Bereichen Gesundheit, Tourismus sowie Wohnungen und Gebäude. In der postkartengroßen, zwölfseitigen Broschüre werden alle Angaben ansprechend und übersichtlich dargestellt. Einige Abbildungen und zwei thematische Karten runden das Angebot der städtischen Statistik ab.

Die Broschüre liegt unter anderem im Rathaus, der Tourist Information, im Bürgerbüro, den Meldestellen, den Ortsverwaltungen und den Publikumsbereichen der Verwaltungsstandorte Gustav-Stresemann-Ring 15 und Konradinerallee 11 aus. Selbstverständlich ist eine Web-Version der „Zahlen und Fakten 2023“ kostenfrei herunterzuladen auf www.wiesbaden.de/statistik.

Fragen beantwortet das Amt für Statistik und Stadtforschung unter Telefon (0611) 315691 oder per E-Mail an amt-fuer-statistik-und-stadtforschung@wiesbaden.de.

(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)