Mehrere Heranwachsende prügeln sich in Rodgau

339
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am gestrigen Sonntagabend (3.), gegen 19 Uhr, im Bereich der Kleiststraße und Kästnerstraße in Rodgau ereignet haben soll.

Mehrere Anrufer hatten über Notruf der Polizei mitgeteilt, dass sich zwischen zehn und 30 Heranwachsende prügeln würden. Beim Eintreffen der Polizei waren die mutmaßlichen Beteiligten bereits in verschiedene Richtungen geflüchtet. Ersten Erkenntnissen nach kam es zwischen zwei Heranwachsenden aus Rodgau zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf mehrere Freunde der Kontrahenten hinzukamen und es dann zwischen beiden Gruppen in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Mehrere Personen wurden hierbei im Gesicht und am Kopf verletzt. Ein 20-jähriger aus Rödermark musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Im Zuge der Ermittlungen konnten mehrere Beteiligte ermittelt und identifiziert werden. Die Ermittlungen zu weiteren beteiligten Personen und den Hintergründen dauern noch an.

(Text: PM PP Südosthessen)