Drei unbekannte Täter sind am heutigen Freitagmorgen (5.) in eine Gaststätte im Usinger Stadtteil Eschbach eingebrochen und haben den dort wohnenden Mitarbeiter gefesselt.
Gegen 1 Uhr verschafften sich die drei Männer unberechtigt Zutritt zu den Räumlichkeiten der Gaststätte in der Michelbacher Straße. Hierüber gelangten sie in den Wohnbereich des Mitarbeiters, den sie dort antrafen und fesselten. Während einer der Räuber bei ihm blieb, durchsuchten seine Komplizen das Lokal und die Wohnung nach Wertsachen. Anschließend flüchteten die drei mit den Tageseinnahmen des Lokals und einer Kassette mit mehreren Münzen.
Bei den Einbrechern soll es sich um drei Männer südosteuropäischer Herkunft gehandelt haben. Einer soll korpulent mit rotem Vollbart gewesen sein. Der Zweite sei etwas älter als 20 Jahre gewesen. Den Dritten konnte der Mitarbeiter nicht beschreiben. Derzeit liegen Hinweise vor, dass die Täter sich bereits gegen 23 Uhr im Bereich der Gaststätte aufgehalten haben könnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeuginnen und Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall oder bereits vorab gegen 23 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)