Erhitzte Gemüter und Unfallflucht auf der B8 bei Glashütten/Königstein

300
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

Am Montagmorgen (15.) kam es im Zuge eines Streits zwischen zwei Verkehrsteilnehmern auf der B 8 zwischen Glashütten und Königstein zu einer Beleidigung und einer Unfallflucht.

Gegen 8 Uhr befuhren ein weißer Peugeot und ein schwarzes Wohnmobil die B 8 von Glashütten kommend in Richtung Königstein. Bereits hier soll es zu Überholmanövern der beiden Fahrzeuge untereinander gekommen sein, was die Gemüter der beiden Fahrer erhitzte. Innerorts in Königstein mussten nun beide aufgrund einer roten Ampel anhalten. Hier habe der 50-jährige Wohnmobilfahrer den 52-jährigen Peugeot-Fahrer auf seine Fahrweise ansprechen wollen, dieser habe ihm jedoch nur den Mittelfinger gezeigt und sei dann davongefahren. Dabei sei er zunächst in die geöffnete Fahrertür des Wohnmobils gefahren und dann geflüchtet.

Der Wohnmobilfahrer verständigte daraufhin die Polizei, die den 52-Jährigen und sein Fahrzeug im 12 Kilometer entfernten Oberursel kontrollieren konnte. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Der Unfallschaden wird derzeit auf rund 2.500 Euro geschätzt.

(Text: PM PP Westhessen)