Am Dienstag (16.) trieben Wohnungseinbrecher tagsüber an drei Objekten in Wiesbaden ihr Unwesen.
Zwischen 7.45 und 19 Uhr suchten die Täter eine Penthousewohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Augustastraße heim. Dabei gelangten sie auf unbekannte Art und Weise in das Anwesen und hebelten die Wohnungstür auf. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Wohnung. Mit ihrer Beute von 100 Euro entkamen sie unerkannt und hinterließen ungefähr 700 Euro Sachschaden.
In gleicher Manier wurde auch eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhlem-Kalle-Straße zwischen 12 Uhr und 19.30 Uhr angegangen. Hierbei erbeuteten die Langfinger ein Wertgelass, dessen Wert weit unter dem entstandenen Sachschaden von knapp 400 Euro liegt.
In der Gustav-Freytag-Straße gelangten die Unbekannten zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr auf das mit Zaun umfriedete Grundstück und versuchten die Haustür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da die Tür aber standhielt, verließen sie unverrichteter Dinge den Tatort. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)