Ein unbekannter Täter hat am gestrigen Donnerstagmittag (12.) in Wiesbaden einem Mann ein Portemonnaie entrissen und Geld entwendet.
Gegen 12.10 Uhr trat der Täter an den 68-jährigen Wiesbadener in der Schwalbacher Straße am Faulbrunnenplatz heran, als diesem etwas runtergefallen war, und behauptete anschließend, dass das sichtbar in den Händen des Mannes getragene Portemonnaie sein Eigentum wäre. Der Wiesbadener widersprach und setzte seinen Weg in Richtung Friedrichstraße fort. Der Unbekannte griff dabei mehrfach nach der Geldbörse, bis es ihm letztlich gelang, diese zu entreißen. Nach kurzer Distanz öffnete der Dieb das Portemonnaie und entnahm einen 50-Euro-Schein. Die Geldbörse ließ er unterdessen zurück, während er in Richtung Kirchgasse davonrannte.
Der Täter war circa 20 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und hatte schwarzes etwas längeres welliges Haar. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer Jeans bekleidet.
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-2140 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)

