Wiesbaden: Tatverdächtige nach Brand in Tiefgarage ermittelt

247
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Nach einem Brand in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Wiesbaden wurden am gestrigen Dienstag (15.) mehrere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt.

Am vergangenen Freitag (11.) brannte in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in der Straße “Bahnhofsplatz” ein bereits seit längerer Zeit dort abgestellter PKW. Der Innenraum des Fahrzeugs brannte vollständig aus. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch den Brand ebenfalls stark beschädigt. Die Tiefgarage sowie ein angrenzendes Hotel nahmen durch die starke Rauchentwicklung Schaden. Der Gesamtschaden wurde auf rund 75.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht einer Brandstiftung als Ursache des Feuers. Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren konnten als Tatverdächtige ermittelt werden. Von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurden Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt, welche am Dienstag entsprechend an den Anschriften der Tatverdächtigen vollstreckt wurden. Alle drei Jugendliche konnten vorläufig festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Brandstiftung verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)