Festnahme in Wiesbaden: 24-Jährige bedroht Ex-Lebensgefährten mit Schreckschusswaffe

245
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Am gestrigen Dienstagabend (15.) kam es in der Wiesbadener Innenstadt zu einem Polizeieinsatz nach einer vorangegangenen Bedrohung mit Waffe.

Gegen 19.55 Uhr hatte eine 24-jährige Frau aus Wiesbaden am Platz der Deutschen Einheit ihren 37-jährigen ehemaligen Lebensgefährten bedroht. Dabei hatte sie laut Zeugen eine Schusswaffe bei sich, mit welcher sie auf den 37-jährigen Wiesbadener gezielt habe. Auslöser des Vorfalles waren nach derzeitigem Kenntnisstand Streitigkeiten zwischen den beiden Personen. Die 24-Jährige entfernte sich anschließend mit einer weiteren Person vom Platz der Deutschen Einheit. Im Bereich der Fußgängerzone konnte die 24-Jährige durch eine Streife der Polizei angetroffen und im Anschluss widerstandslos festgenommen werden.

Aufgrund der vorherigen Mitteilung über eine durch die Wiesbadenerin mitgeführte Schusswaffe hatten die eingesetzten Beamten ihre Dienstwaffen gezogen. Bei der Durchsuchung der 24-Jährigen konnte in ihrem Hosenbund eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Wiesbadenerin wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)