In der Nacht von Montag (21.) auf gestrigen Dienstag (22.) führte eine Personenkontrolle in Wehrheim am Bahnhof zu einer Festnahme.
Gegen 23.40 Uhr wurde durch eine Zeugin eine betrunkene Person gemeldet, die auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof torkelt. Eine Streife konnte die Person im Bereich des Bahnhofes feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Die Beamten stellten fest, dass am mitgeführten E-Scooter keine Kennzeichen angebracht waren und keine Eigentumsnachweise vorgelegt werden konnten. Durch eine Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass der 48-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und seine Duldung bereits abgelaufen war. Aus diesen Gründen wurde er zur Dienststelle gebracht.
Augenscheinlich stand der 48-Jährige auch unter dem Einfluss berauschender Mittel. Laut der Zeugin führte der 48-Jährige den E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum, weshalb nun noch ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser schlug positiv auf Kokain und Morphin aus. Infolgedessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den 48-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren.
Die Polizei sucht aktuell noch den eigentlichen Besitzer des entwendeten E-Scooters. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06081/9208-0 bei der Polizeistation Usingen zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)